header

Zum ersten Mal trat ein gemischtes Team mit Ministranten aus Büchold, Schwebenried, Altbessingen und Heugrumbach zum diesjährigen Mini-Fußballturnier an. Der Ministrantenarbeitskreis Dekanat Main-Spessart hat nach der zweijährigen coronabedingten Zwangspause das erste Mal zu einem Turnier auf das Freisportgelände an der Main-Spessart-Halle in Marktheidenfeld eingeladen. In der Altersgruppe bis 14 Jahren hatten sich 9 Mannschaften angemeldet, die erfreulicher Weise auch alle angetreten sind.

Die Gruppenphase konnte ohne Niederlage mit zwei Siegen und zwei Unentschieden nach einem 7 Meter-Schießen als Zweitplatzierter der Gruppe A abgeschlossen werden.

Das hiermit erreichte Halbfinale gegen den späteren Turniersieger Weyersfeld konnte erst nach einem Unentschieden in der regulären Spielzeit durch ein 7 Meter schießen leider gegen uns entschieden werden.

Somit hatte man das Finale knapp verpasst und musste sich im Spiel um Platz drei der Mannschaft der Esselbacher Ministranten stellen. Hier ereilte den mutig spielenden Minis aus der Pfarreiengememeinschaft ein ähnliches Schicksal, wie in den Spielen zuvor. Nach dem 0:0 in der regulären Spielzeit entschied das 7 Meter-Schießen letztendlich gegen die Minis aus Büchold, Heugrumbach, Schwebenried und Altbessingen. Mit einem vergleichbar jungen Team konnte man somit einen sehr guten 4 Platz erreichen.

Neben mitgereisten Fans aus Büchold und Schwebenried war auch Pfarrer Ammersbach zum Anfeuern der Ministranten mit nach Marktheidenfeld angereist. Hiermit ergeht auch noch mal ein Dankeschön an alle Betreuer und Organisatoren, die zum Gelingen des erfolgreichen Turniers mit beigetragen haben.

Mitgespielt haben die Minstranten aus Büchold: Paul Feser, Finn Schneider, Julius Feser; Heugrumbach: David Strobel, Jakob Kettner; Schwebenried: Emil Holzinger und Altbessingen: Linus Kaiser

­