header

Die staatlichen Lockerungen der Corona-Auflagen führen auch zu Erleichterungen bei den Regelungen für Gottesdienste in der Pfarreiengemeinschaft Um Maria Sondheim.

Ab sofort darf bei Gottesdiensten wieder gesungen werden. Bei Gottesdiensten im Freien darf die ffp2-Maske am Platz abgenommen werden. In der Kirche ist sie weiterhin zu tragen, auch beim Singen. Bei unter 15jährigen reicht eine einfache Mund-Nase-Bedeckung aus. Bis zum 6. Lebensjahr ist keine Maske vorgeschrieben.

Die wieder ausliegenden Gesangbücher dürfen von allen genutzt werden, die sich beim Betreten der Kirche die Hände desinfiziert haben.

Grundsätzlich ist zwischen den Sitzplätzen für Angehörige unterschiedlicher Haushalte weiterhin ein Abstand von 1,5m zu wahren. Ausgenommen sind jedoch vollständig Geimpfte und von Corona Genesene. Diese dürfen auch aus mehreren Haushalten gemeinsam die in der Kirche freigegebenen Sitzplätze einnehmen. Die Gesperrten Sitzplätze bzw. Bänke sind weiterhin ohne Ausnahme frei zu halten.
Geimpfte und Genesene müssen keinen Nachweis mit sich führen. Die Verantwortlichen appellieren an die Eigenverantwortung aller Mitfeiernden und bedanken sich für das Verständnis für die neuen Regelungen,

 

­