header

Mit Luke Skywalker und Prinzessin Leia ging die Jugendfreizeit „daheim“ unter der Leitung von Diakon Thomas Wolf und Nikolas Aschenbrenner vergangene Woche in die nächste Runde.

Das diesjährige Thema „Star Wars“ bot viele kreative Möglichkeiten, wie beispielsweise das Gestalten von Lichtschwertern. Auch sportlich wurden die Teilnehmer gefordert: Ob beim Morgensport, den verschiedenen Spielen oder beim Tanzen, auch eine Stadtrally durch Arnstein durfte nicht fehlen. Wie schon im letzten Jahr musste aufgrund von Corona die Freizeit wieder vor Ort am Pfarrheim in Arnstein stattfinden. Davon hat sich allerdings niemand unterkriegen lassen: Die Betreuer, wie auch die Teilnehmer waren sehr bemüht, das Beste aus der Situation zu machen. Auch der Zusammenhalt in der Gruppe wurde in diesem Jahr wieder besonders hervorgestellt. Zum Abschlussgottesdienst den unser Diakon Thomas Wolf mit den Jugendlichen vorbereitet hatte, wurden mit dem Blick auf die drei zurück liegenden Tage reflektiert. Thomas Wolf forderte alle auf, darüber nachzudenken, wofür sie in den letzten drei Tagen besonders dankbar sind und welches Vertrauen jede/r Einzelne gewonnen hat. Auch die Eltern waren zum Abschlussgottesdienst bereits eingeladen. Nach dem Gottesdienst gab es zum Ausklang noch für „Alle“ Burger von der Feuertonne. Als Ausblick und bereits zum Vormerken für 2022: Nächstes Jahr ist vom 31.07.2022 bis 07.08.2022 ein Zeltlager in der Nähe von Coburg geplant. Nähere Details und die Anmeldebedingungen werden zur gegebenen Zeit veröffentlicht.

­