header

Zwei Arnsteiner Realschülerinnen übergaben dem Krippenteam um Erich Steiner das neue Krippenbild für unsere Kirche Maria Sondheim, das seine Funktion als Hintergrund einzigartig erfüllt. Denn es begab sich zu der Zeit, dass ein neues Krippenbild gewünscht, doch noch niemand dafür auserkoren war.

Davon erfuhren auch Sekretärin Michaela Dürr und Lehrer Wohlgemuth. Nach Rücksprache mit Schulleiterin Frau Stumpf konnte das Projekt beginnen. Die Schülerinnen Cornelia Odoj und Lisa Rieß wurden von Herrn Wohlgemuth ausgewählt, da sie ein großes, fundiertes Kunstverständnis bereits mitbrachten. Insgesamt etwa 140 Stunden wurden im Nachmittagsunterricht von den Beiden dafür investiert. Farbmaterialien stellte der Landkreis Main Spessart zur Verfügung, Technisches das Krippenteam. Die zwei jungen Damen hatten das Talent, auch für´s Elektrische. So entstand in steter Zusammenarbeit ein Werk, dessen emotionelles Entstehen jeden Betrachter erfassen kann.

Stefan Rieß

­