header

„Aufwachen“ ist das Motto des ersten Adventes. Gehen wir wachsam und mit offenen Sinnen in den beginnenden Advent:

Aufmerksam für Licht und Dunkel wenn wir z.B. das Licht der ersten Adventskerze betrachten und auf uns wirken lassen.

Aufmerksam für die adventstypischen Düfte und Geschmacksnoten beim Verzehr von Adventsgebäck, Punsch oder Glühwein;

Aufmerksam auf die Bewegungen im eigenen Herzen, wenn wir in einer Zeit der Stille versuchen, tiefer wahrzunehmen, welche Sehnsüchte sich hinter unseren Gefühlen und Stimmungen verbergen;

Mögen die Coronabedingten Einschränkungen nicht nur eine Belastung sein, sondern auch eine Chance, im diesjährigen Advent tatsächlich immer wieder zur Ruhe und zu uns selbst zu finden und so auch intensiver SEINE Ankunft im Stall unseres Herzens wahrzunehmen.

Das wünscht Ihnen

Ihr Pfarrer Christian Ammersbach

­