header

Seit Januar arbeitet Robert Flögel als Verwaltungsleiter im Raum Karlstadt-Arnstein-Zellingen. Hier stellt er sich kurz vor.

Ich wurde 1975 als jüngstes von 4 Kindern einer Landwirtsfamilie in Mellrichstadt (Landkreis Rhön-Grabfeld) geboren.

Nach dem Fachabitur 1994 erlernte ich den Beruf des Industriekaufmanns. Diese kaufmännische Ausbildung wurde durch eine Weiterbildung zum Betriebswirt (HWK) erweitert.

Beruflich war ich bis 31.12.2019 in Stahl- bzw. Metallbaufirmen im kaufmännischen Bereich wie auch später in der Projektleitung tätig. Hierbei war mir der Kundenkontakt und ein gutes Miteinander immer sehr wichtig.

Seit 2016 ist mein Lebensmittelpunkt in Oberthulba - OT Wittershausen (Landkreis Bad Kissingen). Seit 2018 engagiere ich mich in der örtlichen Feuerwehr. Seit 2019 bin ich weiter Schriftführer der Kirchenverwaltung Wittershausen.

In der Freizeit trifft man mich öfters mit Kettensäge an. Entweder im Wald bei Fällarbeiten oder aber auch beim Schnitzen von diversen kleinen und großen Holzskulpturen. Beim Radfahren oder Laufen finde ich die nötige Ruhe und weiß die Natur um mich mit allen Sinnen zu genießen.

In meinem neuen Tätigkeitsfeld als Verwaltungsleiter im pastoralen Raum Karlstadt, Arnstein und Zellingen ist es meine Aufgabe den Seelsorgern Verwaltungsarbeit ab zu nehmen aber auch für ehrenamtlich tätige Gemeindemitglieder als Hilfe zur Verfügung zu stehen. Gerne können Sie über das Pfarrbüro meinen Kontakt erfragen. Ich bin natürlich auch schon über die üblichen, von der Diözese angebotenen, Kommunikationsmittel erreichbar.

­