header

Am vergangenen Sonntag feierte die Gemeinde den Hl. Jakobus, Binsbachs Kirchenpatron.

Den Gottesdienst gestaltete musikalisch der Gänheimer Chor der Musikfreunde ,mit besinnlichen und schönen neuen Kirchenlieder. Pfarrer Christian Ammersbach zelebrierte den Festgottesdienst. Diakon Artur Eisenacher assistierte dem Seelsorger. Alle Ministranten aus Binsbach leisteten den Altardienst. Drei neue Ministranten, Emma Markert, Lukas Krönert und Julian Wiesner, 100 % der diesjährigen Kommunionkinder, so Artur Eisenacher in seiner Begrüßung, wurden neu eingeführt und eingekleidet. Eisenacher bedankte sich bei den Neuen, für ihre Bereitschaft am Altar Dienst zu tun. Pfarrer Ammersbach ging in seiner Predigt auf den Text im Evangelium ein. Jesus lädt seine Jünger zur Erholung ein,an einem einsamen Ort . Die Unterbrechung, die Jesus seinen Jüngern gönnt, sollten auch wir uns zum Anlass nehmen unser Leben zu reflektieren. Die kommende Urlaubszeit könnte jeder von uns dazu gut nutzen. Am Ende des Gottesdienstes wurden die ausscheidenden Mitglieder, Elisabeth Westhus, Carmen Wecklein , Arno und Angelika Issing verabschiedet. Pfarrgemeinderatsvorsitzende Michaela Unsleber bedankte sich für die geleistete ehrenamtliche Arbeit.

Nach dem Festgottesdienst lud das DJK – Team zum Jakobiessen ins Sportheim ein. Gegrilltes, Kaffee und Kuchen gab es im Alten Pfarrhaus. In dem gemütlichen Garten und dem schönen Wetter war Zeit zur Begegnung mit den Gästen, ehemaligen Binsbachern und Einheimischen.

Die Kinder konnten dem Erzähltheater der Binsbacher Bücherei lauschen und sich mit Spielen aus der Bücherei beschäftigen.

Auch die Binsbacher Blaskapelle spielte zur Unterhaltung am Nachmittag auf und bereicherte mit ihrer gekonnten musikalischen Darbietung das Fest.



­