header

GÄNHEIM. In der vergangenen Woche trafen sich die Mitglieder des Pfarrgemeinderates der Pfarrei St. Laurentius zur konstituierenden Sitzung.

 

Diakon Artur Eisenacher dankte zu Beginn allen Pfarrgemeinderäten für ihr Engagement in den zurückliegenden Jahren und die Bereitschaft, auch weiterhin Verantwortung für ein lebendiges Gemeindeleben zu übernehmen. Mit einem Text von Paul Weismantel gab er Segenswünsche mit auf den Weg. 

 

Große Veränderungen ergaben sich im Gänheimer Pfarrgemeinderat mit der Wahl im Februar 2018 nicht, so gehörten alle 8 Personen schon bisher dem Gremium an, lediglich die beiden langjährigen PGR-Mitglieder Anita Bauer und Lothar Schneider stellten sich nicht erneut zur Wahl.

 

Auch wenn im Vorfeld der Wahl keine neuen Kandidaten gewonnen werden konnten, sind die Pfarrgemeinderatsmitglieder zuversichtlich, dass die Arbeit des Gremiums auch in Zukunft tatkräftig unterstützt und mitgetragen wird.

 

Im Verlauf der Sitzung wurde Helma Falz zur Vorsitzenden sowie Gabriele Ludwig zur Stellvertreterin gewählt. Das Amt der Schriftführerin übernimmt weiterhin Erika Gehrig, Karl-Heinz Hetterich wird die Pfarrei Gänheim im Dekanatsrat vertreten.

­