header

Kreuzweg, Verabschiedung und Klappern - – Minis aus Gänheim zeigen vollen Einsatz in der Passionszeit.

Wie schon in den vergangenen Jahren wurde auch in diesem Jahr wieder ein Kreuzweg vor Ostern von den Ministranten gestaltet. An verschiedenen Stationen wurden die Kreuzwegbesucher aktiv einbezogen. So durfte jeder seine Hände waschen, sich bei Impulsfragen mit dem eigenen "Ich" auseinandersetzen oder einen Nagel in das Kreuz vor dem Altar schlagen. Danke an die Minis für diesen einzigartigen Kreuzweg.

 Am Palmsonntag verabschiedeten sich die Gänheimer Minis dann von den Ministrantinnen Lea, Loreen und Jule und von Annemarie, die die Ministranten seit 2007 geleitet hatte. Die Ministrantinnen bekamen das Holzkreuz mit ihren eingravierten Namen, welches sie während ihres Dienstes am Altar immer getragen hatten und ein Vergissmeinnicht. Auch Anne bekam ein Vergissmeinnicht und einen Gutschein.

Karfreitag und Karsamstag ersetzten dann 16 Jungen und Mädchen (darunter viele Minis) die Gänheimer Glocken. Vielen Dank für euren Einsatz in diesen Tagen!

­