header

Am 11. Januar 2017 wurden im Rahmen eine Eucharistiefeier in Maria Sondheim neun Gottesdienstbeauftragte ausgesendet. Seit anderthalb Jahren haben sich in monatlichen Treffen Claudia Burkard (Schwebenried), Regina Dorn (Arnstein), Katharina Eberwein (Heugrumbach), Ingrid Fickert (Schonungen), Catharina Full (Altbessingen), Gabriele Ludwig (Gänheim), Edelgard Oidtmann (Heugrumbach), Margit Weippert (Gänheim) und Barbara Wolf (Büchold) auf diese neue Aufgabe vorbereitet.

Die Ausbildung leitete Bernhard Hopf, Diözesanreferent für Liturgie und liturgische Bildung.

Wir freuen uns sehr, dass unsere neuen Gottesdienstbeauftragten bereit sind, zukünftig noch mehr Verantwortung zu übernehmen und die Gottesdienste in den Gemeinden mitgestalten. Ihr Dienst soll helfen, dass sich unsere Gemeinden versammeln können, um das Wort Gottes zu hören und sich von ihm ansprechen zu lassen. So können unsere Gemeinden immer mehr zu einem Ort werden, in dem die Gegenwart Gottes in unserer Welt spürbar wird.

­