header

Mit 3 Mannschaften in verschiedenen Altersklassen vertreten waren die Ministranten aus der Pfarreiengemeinschaft um Maria Sondheim beim traditionellen Fußballturnier des Dekanats Main-Spessart. So reisten dieses Jahr 30 Jugendliche aus den Ortschaften Altbessingen, Büchold, Heugrumbach und Schwebenried zusammen nach Burgsinn. Unter teils lautstarkem Jubel der mitgereisten Fans zählte bei den Spielen nicht nur die fußballerische Leistung, sondern auch die Fairness und das Miteinander. Uwe Breitenbach vom Organisationsteam, dem Ministrantenarbeitskreis, richtete den Fokus in seinem Begrüßungsimpuls auf die Bedeutung von gegenseitigem Respekt durch Wertschätzung und Achtung anderer und forderte die Jugendlichen dazu auf mitzuhelfen, dafür wieder mehr Raum in unserer Gesellschaft zu schaffen. Er bedankte sich, dass die Ministranten auch heute der Kirche ihr Gesicht geben und sich für den Glauben begeistern lassen.

Auch die, bei denen es dieses Mal nicht für den Siegerpokal gereicht hatte, reisten nach der Siegerehrung der 20 Mannschaften mit einem persönlichen Sachpreis nach Hause. Ein großes „Danke“ ergeht an die Betreuer der Mannschaften, sowie den Eltern, die den Fahrdienst übernommen hatten.

Michaela Eberwein-Strobel

­